Medien: Schaaf schließt Vorvertrag mit Gala

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Schaaf wird offenbar sein erstes Trainerengagement außerhalb Deutschlands antreten. Wie mehrere türkische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der Fußballlehrer am gestrigen Montagabend mit Galatasaray auf einen Vorvertrag geeinigt, der am morgigen Mittwoch in Kraft treten soll. Demnach verpflichten sich beide Parteien, eine Kompensationszahlung zu leisten, sollte das Engagement doch noch platzen. Schaafs Arbeitsvertrag hat eine Laufzeit bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschtrainer bei Gala war der türkische Nationalcoach Fatih Terim. Da sich der 62-Jährige aber voll auf die Europameisterschaft in Frankreich konzentrieren möchte und Zukunftsentscheidungen auf die Zeit danach verschoben hat, hat sich der türkische Rekordmeister für Schaaf entschieden. Der gebürtige Mannheimer trainierte von Ende des vergangenen Jahres bis Anfang April dieses Jahres Hannover 96, ehe er durch Daniel Stendel ersetzt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter