Mehmedi: „Habe meiner Weiterentwicklung den Vorzug gegeben“

von Lukas Heimbach
1 min.

Admir Mehmedi ist derzeit in glänzender Verfassung und einer der Hauptverantwortlichen für die starken Leistungen des SC Freiburg in den letzten Wochen. Allerdings ist der 22-jährige Offensiv-Spieler nur von Dynamo Kiew ausgeliehen. Die Breisgauer besitzen aber eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro – wohl nur finanzierbar, wenn der ‚Sportclub‘ die Klasse hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehmedi selbst ist sehr zufrieden in Freiburg und ist froh über seine Entscheidung an die Dreisam gewechselt zu sein. „Hätte ich nur aufs Konto geschaut, wäre es für mich allerdings ratsamer gewesen, in Kiew zu bleiben. Denn ich habe dort ein Vielfaches mehr verdient als in Freiburg“, verrät er offen im Interview mit dem Lokalblatt ‚Badische Zeitung‘, „aber ich bin froh darüber, dass ich meiner Weiterentwicklung den Vorzug gegeben habe.“ Mit neun Toren und vier Vorlagen ist der Schweizer Top-Scorer beim SCF, die aktuell auf Rang 14 liegen, fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der VfB Stuttgart belegt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter