Meier: „Identifiziere mich zu 100 Prozent mit St. Pauli“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Alex Meier hat erklärt, warum er beim FC St. Pauli unterschrieben und dabei unter anderem Hannover 96 einen Korb gegeben hat. „Ich habe immer gesagt: Ich mache nur etwas, worauf ich richtig Lust habe. Es musste etwas sein, was mich begeistert. Das ist hier der Fall“, sagt der Stürmer gegenüber der ‚Sport Bild‘ und führt aus: „Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem FC St. Pauli. Hier habe ich meine Profi-Karriere begonnen. Als vor Weihnachten der Anruf kam und ich gefragt wurde, ob ich helfen könnte, habe ich sofort zugesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Hamburg hat Meier nach halbjähriger Vereinslosigkeit einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Für den 35-Jährigen kein Makel: „Das ist völlig in Ordnung. Mir ist Geld zwar nicht egal. Jeder will ordentlich verdienen. Aber mir ging es um den sportlichen Reiz und meine Vergangenheit. Der FC St. Pauli hat mir eine Chance gegeben. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben. Außerdem leben meine Eltern südlich von Hamburg, und ich habe hier viele Freunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter