Mendieta: Premier League wie Kreisklasse

von Stephan Kläsener
1 min.

Es ist das typische bis klischeehafte Bild des Amateurfußballs: ‚Aktive Regeneration’ mit einem Bier nach dem Training. Der ehemalige spanische Nationalspieler Gaizka Mendieta plauderte jetzt in der britischen ‚Daily Mail’ aus, dass in seiner Zeit beim FC Middlesbrough die Kronkorken auch nach Spielen durch die Umkleide flogen. „Nach den Spielen, egal wie sie endeten, floss in der Kabine Bier. Am nächsten Tag kamen alle wieder zum Training, aber da ging dann nicht viel. Die meisten haben erst einmal einen Kaffee gebraucht."

Unter der Anzeige geht's weiter

Es stellt sich die Frage: Hat der Fußball generell ein Alkoholproblem? Hatte nur ein einzelnes Profiteam spezielle Trinkgewohnheiten? Oder handelte es sich vielmehr um eine Alkoholmannschaft mit einem Fußballproblem?

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter