„Mentalitätsunterschiede“ – Kroos spricht über Real-Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Weltmeister Toni Kroos hat sich nicht nur aus sportlichen Gründen für den Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid entschieden. „Ins Ausland gehen, aufgrund der neuen Sprache nicht so kommunizieren zu können wie in Deutschland, das ist ein Schritt und eine Herausforderung, die ich bewusst gewählt habe“, erklärt der Mittelfeld-Regisseur im Interview mit ‚fifa.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

30 Millionen Euro hatten die Madrilenen im Sommer für Kroos auf den Tisch gelegt. Große Anlaufschwierigkeiten plagten den 25-Jährigen in der spanischen Hauptstadt nicht. „Es gibt zwei, drei Unterschiede, vor allem auch die Mentalität. Aber ich bin jemand, der sich schnell eingewöhnt und kein Problem hat, sobald er weiß, wie es läuft“, sagt der Ex-Rostocker. Bei den ‚Königlichen‘ ist Kroos in der Zentrale mittlerweile der Dreh- und Angelpunkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter