Merino: Osasuna lässt nicht locker

von Lukas Heimbach - Quelle: Marca
1 min.

CA Osasuna wagt dem Vernehmen nach den nächsten Anlauf bei Mikel Merino. Nach Informationen der ‚Marca‘ bastelt der spanische Erstligist weiter an einer Rückholaktion des Defensiv-Allrounders im Winter. Bis zu eine Million Euro stellt Klub-Präsident Luis Sabelza für Wintertransfers in Aussicht, heißt es im Bericht der spanischen Sporttageszeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Merino war vergangenen Sommer für knapp vier Millionen Euro aus seiner baskischen Heimat zu Borussia Dortmund gewechselt, kommt unter Thomas Tuchel aber nicht wie gewünscht zum Zug. Eine mögliche Leihe wurde unlängst ins Spiel gebracht. Auch Rivale Athletic Bilbao wurde zuletzt Interesse am 20-Jährigen nachgesagt. Osasuna-Präsident Sabalza ließ das Interesse des ungeliebten Nachbarn aber kalt. „Wir sprachen mit dem Spieler, mit seiner Familie und mit der Borussia, die die Möglichkeit für einen Transfer prüft, bei dem wir das Vorkaufsrecht hätten. Davon würden wir Gebrauch machen, weil er zu uns kommen will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter