Merino zurück nach Spanien

von Remo Schatz - Quelle: Marca

Mikel Merino wird ab der kommenden Saison wieder in seiner baskischen Heimat auflaufen. Wie die ‚Marca‘ berichtet, wechselt der zentrale Mittelfeldspieler zu Real Sociedad San Sebastián. Dem Fünfjahresvertrag habe der frühere Dortmunder bereits zugestimmt. Newcastle United wird mit einer Ablöse von zehn bis zwölf Millionen Euro entschädigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Merino war in der vergangenen Saison von Borussia Dortmund nach Newcastle verliehen. Da der spanische U21-Nationalspieler die vertraglich vereinbarte Mindestspielanzahl absolviert hatte, griff die Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro. Die Magpies verkaufen den 22-Jährigen nun mit Gewinn weiter nach San Sebastián.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter