Mertesacker bricht Lanze für Götze

von Tobias Feldhoff
1 min.

Per Mertesacker hat sich in den Wechselspekulationen um Mario Götze hinter seinen ehemaligen Kollegen aus der Nationalmannschaft gestellt. „Ich würde immer auf ihn setzen, weil er fußballerisch und menschlich Maßstäbe setzt“, erklärt der Innenverteidiger vom FC Arsenal gegenüber der ‚Welt am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorausgegangen waren Gerüchte um einen möglichen Abschied Götzes vom FC Bayern. „Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ich weiß nicht, was er für Absichten hat. Ich lese seine Statements, aber am Ende ist es der Spieler, der entscheidet“, sagte Karl-Heinz Rummenigge zuletzt. Großes Interesse an Götze zeigt Juventus Turin. In München fühlt sich der Weltmeister nach zwei durchwachsenen Jahren zu wenig wertgeschätzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter