Mertesacker: „Bundesliga profitiert von England“

von Matthias Rudolph
1 min.

Per Mertesacker ist überzeugt, dass der englische TV-Vertrag und die damit verbundenen enormen Zahlungen in einigen Fällen auch der Bundesliga zugute kommen. „Viele Vereine sind in der Bredouille und müssen Geld ausgeben. Ich glaube, dass die Bundesliga von dieser Entwicklung eher profitiert als Schaden nimmt. Wenn beispielsweise ein mittelmäßiger Verein wie Stoke City fast zehn Millionen Euro für einen durchschnittlichen Spieler aus Hannover ausgibt, dann ist das doch lukrativ für den deutschen Verein“, so der Innenverteidiger vom FC Arsenal im ‚kicker‘ mit Bezug auf den Transfer von Joselu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf seine persönliche Zukunft angesprochen, will sich Mertesacker nicht festlegen: „Ich schaue einfach nur noch von Jahr zu Jahr. Das soll jetzt nicht nach vorbereite-
tem Abschied klingen, ganz und gar nicht. Aber natürlich beschäftigt man sich mit 31 intensiver mit seinem Körper und seinen Perspektiven
.“ Das aktuelle Arbeitspapier des Weltmeisters endet 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter