Mertesacker zurück zum DFB?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach seiner aktiven Karriere stehen Per Mertesacker die Türen beim DFB offen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist der Weltmeister von 2014 ein Kandidat, den Trainerstab der A-Nationalmannschaft zu erweitern. Zukünftig könne er beispielsweise als Spezialtrainer für die Defensive fungieren. „Ich bin der Meinung, dass wir Spezialisten genauso in vielen anderen Bereichen benötigen. Wieso also nicht auch einen für die Offensive, Defensive und für die Standards“, sagt DFB-Sportdirektor Hansi Flick zu diesem Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst will sich Mertesacker allerdings auf seine Genesung konzentrieren. Eine Knieverletzung zwingt in voraussichtlich noch bis zum Januar zur Pause. Weil sein Vertrag beim FC Arsenal nach der Saison ausläuft, steht für den Anschluss eine Rückkehr in die Bundesliga im Raum. Interesse signalisieren seine Ex-Vereine Hannover 96 und Werder Bremen. Allerdings betonte er gegenüber ‚Spox‘: „Für mich hat Arsenal höchste Priorität. Alles andere ist pure Spekulation und daran werde ich mich nicht beteiligen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter