Messi-Zukunft: Guardiola meldet sich zu Wort

von Matthias Rudolph
1 min.

Ginge es nach Pep Guardiola, würde Lionel Messi in seiner Karriere nur für einen einzigen Verein auf Torejagd gehen. „Ich sage aus tiefstem Herzen, dass es mir gefallen würde, wenn Messi seine Laufbahn bei ‚Barça‘ beendet. Ich denke, dass das der beste Ort für ihn ist“, so der Coach des FC Bayern München auf einer Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte Messi anklingen lassen, dass auch ein Abschied vom FC Barcelona nicht ausgeschlossen sei: „Was nach der Saison kommt, wird man sehen. Im Fußball ist alles möglich. Ich habe zwar gesagt, dass ich für immer hier bleiben will, aber manchmal läuft nicht alles so, wie ein einzelner es will. Es ist kompliziert, vor allem in diesen schwierigen Zeiten beim FC Barcelona.“ Der Vertrag des Argentiniers läuft bis 2018, die Ausstiegsklausel liegt bei 250 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter