Metzelder als Sportdirektor auf Schalke?

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Christoph Metzelder könnte bei seinem ehemaligen Verein FC Schalke 04 anheuern. Wie der ‚kicker‘ berichtet, kommt der ehemalige Spieler der Königsblauen für den Posten des Sportdirektors in Frage. Der neue Sportvorstand Jochen Schneider verrät dem Fachmagazin die Schwerpunkte. Es werde zu den Aufgaben des Sportdirektors gehören, „sich mehr um die Lizenzmannschaft inklusive Trainerteam zu kümmern, zudem wird er weite Teile der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.“ Zuvor war Metzelder als potenzieller Teammanager gehandelt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben einem Sportdirektor sucht Schalke auch einen Technischen Direktor. Laut ‚kicker‘ ist Stephan Schwarz vom FC Augsburg ein Kandidat. Bei den Fuggerstädtern ist der 48-Jährige seit Januar 2017 als Technischer Direktor im Amt. Zuvor arbeitete er vier Jahre als Chefscout beim FCA.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter