Metzelder zu S04? Anzeichen verdichten sich

von Marco Merkel - Quelle: kicker

Christoph Metzleder hat sich bei der Suche des FC Schalke 04 nach einem Sportdirektor offenbar in die Pole-Position gebracht. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sollen sich die Schalker Klubverantwortlichen für den 38-Jährigen entschieden haben. Der Ex-Profi verfüge über ein weitreichendes Netzwerk und ein gutes Verhältnis zur Vereinsspitze. Dazu spricht Metzelder fließend spanisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einzig Metzelders fehlende Erfahrung lässt die S04-Bosse noch ein wenig zweifeln. Seit 2014 ist er Vorsitzender seines Jugendklubs TuS Haltern – mit dem Posten des Sportdirektors bei Königsblau nicht zu vergleichen. Zuletzt sprach Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies davon, dass eine Metzleder-Verpflichtung eventuell zu früh käme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter