Metzelder zu Schalke? „Woher wissen Sie das schon wieder?“

von Marco Merkel - Quelle: Bild | Sky
1 min.

Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies hat auf die Gerüchte reagiert, dass Christoph Metzelder ein Kandidat für den Posten des Sportdirektors beim FC Schalke 04 sein soll. „Woher wissen Sie das schon wieder?“, entgegnet der 62-Jährige im Interview mit der ‚Bild‘. Mit Schalkes neuem Sportvorstand Jochen Schneider und ihm soll Metzelder bereits mehrfach gesprochen haben. Auch der DFB möchte den ehemaligen Profi installieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tönnies probierte bereits in der Vergangenheit sein Glück und wollte Metzelder als zweite Kraft hinter dem ehemaligen Manager Christian Heidel einsetzen. „Metzelder ist eine Persönlichkeit des deutschen Fußballs und ein guter Sportsmann. Jedoch will ich nicht bewerten, ob er jetzt schon passt oder etwa nicht zu jung ist. Mit dem DFB stehen wir nicht im Wettbewerb. Allein er trifft seine Entscheidung“, so Tönnies weiter. Laut Informationen von ‚Sky‘ wird sich Metzelder erst am Samstag exklusiv dazu äußern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter