Mexiko-Trainer: „Leverkusen sehr gut für Chicharito“

von Lukas Hörster
1 min.

Mexikos Nationaltrainer Juan Carlos Osorio hält den Wechsel seines Stürmers Javier ‚Chicharito‘ Hernández von Manchester United zu Bayer Leverkusen für die richtige Wahl. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt der 54-Jährige: „Leverkusen war eine sehr gute Entscheidung. Damit hat er wieder mal bewiesen, dass er für sich gute Entscheidungen treffen kann. Der Verein, die Mannschaft und die Fans – alle profitieren von seinen Fähigkeiten.“ Bisher erzielte die ‚Kleine Erbse‘ 19 Tore in 22 Pflichtspielen für die Werkself.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die weitere Zukunftsplanung seines Schützlings will sich Osorio derweil aber nicht einmischen: „Das Wichtigste ist, was er will. Javier ist ein Top-Profi und ein großartiger Mensch. Mit seinen 27 Jahren hat er so viel Erfahrung, dass er diese Entscheidung allein treffen kann. Ich kann ihm nur wünschen, dass er in einem Klub ist, wo er Woche für Woche spielt und viele Tore schießt. Das wäre gut für seinen Verein, aber auch für uns als Nationalteam.“ ‚Chicharito‘ hatte einen Abschied nach nur einem Jahr am Rhein jüngst nicht kategorisch ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter