Meyer-Berater schießt scharf gegen Heidel

von David Hamza - Quelle: Sky Sport News HD
1 min.

Roger Wittmann hat im Zoff um Max Meyer zurückgeschossen. Der Berater des U21-Europameisters attackiert bei ‚Sky Sport News HD‘ Schalke-Manager Christian Heidel. „Heidel kann Weltklasse gar nicht beurteilen“, sagt Wittmann. Zuvor habe der Agent nach Aussage von Heidel über den „Weltklassespieler Max Meyer geredet, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler wäre und sehr wahrscheinlich zur WM nach Russland fährt. Reden wir über den gleichen Spieler, dann kannst du mir ein Angebot schicken. Reden wir nicht über den gleichen Spieler, dann brauchst du mir kein Angebot zu schicken.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Wittmann habe Meyer noch im November gesagt, er könne sich eine Verlängerung auf Schalke vorstellen. Den dann folgenden Anruf von Heidel schildert der Berater folgendermaßen: „Er hat gefragt, ob es Sinn machen würde, dass wir uns treffen. Ich antwortete: ‚Wenn wir über denselben Spieler sprechen: Nicht den, den du wegschicken wolltest, sondern den Max Meyer, der ein internationaler Klassespieler werden kann.‘“ Das Schalker Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags (Jahresgehalt 5,5 Millionen Euro) entsprach nach Wittmanns Auffassung aber lediglich dem für einen „sehr guten Bundesligaspieler, der noch Potenzial hat, sich zu verbessern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter