Michu träumt von Premier League-Rückkehr

von Tristan Bernert
1 min.

Der ehemalige Swansea City-Torjäger Michu möchte noch einmal für seinen Ex-Verein auflaufen. „Ich würde es lieben, das Trikot von Swansea noch einmal zu tragen – für einen Monat, sechs Monate, ein Jahr, so lange wie mein Knöchel durchhält“, verrät der 29-Jährige der ‚South Wales Evening Post‘. Aufgrund einer schweren Knöchelverletzung zog der Spanier sich im November aus dem Profifußball zurück. Momentan hält er sich beim spanischen Viertligisten UP Langreo fit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine erfolgreichste Zeit hatte Michu in der Saison 2012/2013 als er für die Waliser 18 Premier League-Tore erzielte. Dass er auf sein altes Leistungsniveau zurückkehrt, ist aufgrund seines instabilen Knöchels aber wohl ausgeschlossen: „Ich merke, dass ich dort immer noch Schmerzen habe“, muss sich der einmalige Nationalspieler eingestehen, „aber ich möchte noch einmal für Swansea auflaufen und wenn es nur dafür ist, noch ein letztes Tor zu schießen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter