Milan spricht mit Wunschtrainer

von Steffen Röck - Quelle: Calciomercato
1 min.

Verantwortliche des AC Mailand haben erneut Kontakt zu ihrem favorisierten Trainerkandidaten Antonio Conte vom FC Chelsea aufgenommen. Nach einem Bericht des italienischen Onlineportals ‚calciomercato‘ haben sich die Lombarden auf den 48-Jährigen als Trainer für die kommende Saison festgelegt. Entsprechende Gerüchte kamen schon vor Vincenzo Montellas Entlassung auf. Conte dementierte die entsprechenden Medienberichte aber mit Verweis auf die Aufgaben in der laufenden Saison bei Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun hat sich die Ausgangslage entscheidend geändert. Sportdirektor Massimiliano Mirabelli hat erneut Kontakt zu Contes Umfeld aufgenommen. Milan möchte den Übungsleiter nicht schon in dieser Spielzeit verpflichten, sondern plant mit ihm ab Sommer 2018. Bis dahin vertraut man der Klublegende Gennaro Gattuso und hofft auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter