Millionen-Ablöse ist für Akanji „kein Problem“

von Steffen Röck - Quelle: Neue Zürcher Zeitung
1 min.

Manuel Akanji lässt sich von der 21,5 Millionen Euro hohen Ablöse, die Borussia Dortmund für ihn an den FC Basel überwies, nicht verunsichern. In einem Interview mit der ‚Neuen Zürcher Zeitung‘ erklärt der 22-jährige Innenverteidiger: „Ich denke nie darüber nach. Es ist eine krasse Zahl, der Markt hat sich verändert. Vor ein paar Jahren wäre ich vielleicht für 5 Millionen Franken (umgerechnet rund 4,3 Mio. Euro, Anm. d. Red.) gewechselt. Aber klar: Es ehrt mich, dass ich Dortmund so viel wert bin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Monate nach seiner Ankunft bei der Borussia hat der Schweizer Nationalspieler bereits sechs Einsätze in der Bundesliga bestritten. Akanji zeigt sich zielstrebig, wenn er seinen Wechsel begründet: „Es ist eine bessere Liga, ein europäischer Topklub. Ich wusste, dass ich dort bestehen kann.“ Mit Dortmund möchte Akanji sich „für die Champions League qualifizieren“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter