Millionentausch zwischen Roma und Milan?

von Remo Schatz
1 min.

Die beiden derzeit verliehenen Profis Stephan El Shaarawy und Juan Iturbe könnten im kommenden Sommer dauerhaft die Vereine wechseln. Wie das italienische Fußballportal ‚calciomercato.com‘ berichtet, bahnt sich ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Renommierklubs AS Rom und AC Mailand an. Demnach könnte El Shaarawy dauerhaft bei der ‚Roma‘ bleiben, wenn im Gegenzug Iturbe, der seit Januar von den ‚Giallorossi‘ an den AFC Bournemouth verliehen ist, den Weg gen Mailand einschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische Premier League-Aufsteiger könnte Iturbe dauerhaft binden, sofern man die Kaufoption von 22 Millionen Euro zieht. Dass die Südengländer von dieser Option Gebrauch machen, ist wohl ausgeschlossen. Der Argentinier kam bislang zu lediglich vier Pflichtspieleinsätzen, bei denen er an keinem Tor beteiligt war. El Shaarawy präsentiert sich in Rom in Bestform und kam in sechs von sieben möglichen Partien zum Einsatz. Starke vier Tore und eine Vorlage stehen bereits zu Buche. Die Römer hoffen nun, die Kaufoption in Höhe von 12,9 Millionen Euro mit dem Iturbe-Wechsel nach Mailand verrechnen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter