Mit 33: Cissé vor Karriereende

von Lukas Heimbach
1 min.

Im Alter von 33 Jahren plant Djibril Cissé sein Karriereende. Laut der ‚L’Équipe‘ wird der ehemalige französische Nationalspieler seine Fußballschuhe am Saisonende an den Nagel hängen. „Ich denke, das ist meine letzte Saison“, erklärt der Torjäger. Grund für die Gedankenspiele sind die Folgen seiner Profikarriere und der zahlreichen Verletzungen. „24 Stunden, wenn ich Fernsehen gucke, die ganze Zeit“, beschreibt er die anhaltenden Schmerzen, unter denen der Angreifer des SC Bastia leidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wandervogel, der der Fußballwelt wohl insbesondere aufgrund seiner blondierten Haarpracht im Gedächtnis bleiben wird, kickte insgesamt für zwölf verschiedene Klubs in sechs verschiedenen Ländern. Seine erfolgreichste Zeit hatte der schnelle Franzose zunächst bei AJ Auxerre, wo er mit 20 Treffern in der Ligue Torschützenkönig wurde und 2004 für 20 Millionen Euro zum FC Liverpool wechselte. Einer Karriere-Durstrecke folgte sein zweiter Frühling bei Panathinaikos Athen, wo Cissé in 61 Partien 47 Mal traf. Für die ‚Équipe Tricolore‘ bestritt er 41 Länderspiele, in denen er neun Mal einnetzen konnte. In der Ligue 1 steht sein Torekonto bei insgesamt 96 Treffern. Mindestens vier weitere würde der Mittelstürmer bis Sommer gerne noch erzielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter