Mit 41 Jahren: Brasilianische Legende beendet Karriere

von Remo Schatz
1 min.

Rivaldo ist in seiner langen Karriere viel herumgekommen. Brasilien, Spanien und Italien sowie Angola und Usbekistan stehen im Lebenslauf des brasilianischen Spielmachers. Mit 41 Jahren ist jetzt aber Schluss für den Weltmeister von 2002. „Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe nach ein paar Minuten der Meditation den Entschluss gefasst, meine Karriere zu beenden“, teilte Rivaldo seinen Mitspielern beim brasilianischen Drittligisten Mogi Mirim Esporte Club mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich komme aus einfachen Verhältnissen. Alles, was ich habe, verdanke ich dem Fußball. Deshalb liebe ich es zu spielen, und deshalb war es auch schwierig, die Entscheidung zu treffen“, berichtet der einst so spielstarke Mittelfeldakteur auf seiner Homepage. 1998 und 1999 erlebte Rivaldo seine erfolgreichsten Jahre im Trikot des FC Barcelona, als er ‚Barça‘ zur Meisterschaft führte. 1999 wurde er zudem zum Weltfußballer gekrönt. Dem Fußball wird der waschechte Zehner als Präsident seines letzten Vereins aus Mogi Mirim erhalten bleiben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter