Rennen um Mlapa: FCN hat die Nase vorn

von Alexander Moritz

Der 1. FC Nürnberg liegt im Poker um Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach in aussichtsreicher Position. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat sich der 23-Jährige bereits für einen Wechsel nach Franken ausgesprochen. Der ebenfalls interessierte Nürnberger Ligakonkurrent Union Berlin scheint damit aus dem Rennen zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Knackpunkt in den Verhandlungen zwischen dem FCN und der Borussia ist nun die Kaufoption. Während Gladbach den Deutsch-Togolesen lieber ohne eine solche Klausel verleihen würde, besteht Nürnberg bislang darauf. Der Bundesliga-Absteiger verfügt mit den Neuzugängen Jakub Sylvestr und Niclas Füllkrug sowie Tomas Pekhart, Mariusz Stepinski und Antonio-Mirko Colak bereits über fünf Angreifer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter