MLS-Coach Vieira: „Chinesische Liga ist eine Gefahr“

von Tristan Bernert
1 min.

Patrick Vieira, Trainer des New York City FC, glaubt, dass der Aufstieg der chinesischen Liga CLS zum Problem für den US-amerikanischen Fußball werden könnte. „Ich denke, sie ist eine Gefahr. Ich denke, wenn Spieler nach China gehen, ist es immer ein schwerer Verlust für die MLS“, zitiert ‚ESPN‘ den ehemaligen französischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen möglichen Grund dafür, warum sich Spieler für das Reich der Mitte und gegen die USA entscheiden könnten, liefert Vieira gleich mit: „Eines der Probleme könnte die Gehaltsobergrenze sein, denn so kannst du nicht alle Spieler verpflichten, sodass sie dann nach China gehen.“ In der MLS darf das zusammengefasste Gehalt eines Kaders, eine bestimmte Obergrenze nicht übersteigen.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter