Köln: Neue Hoffnung bei Modeste

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Köln kann sich neue Hoffnungen machen, dass Anthony Modeste doch noch in Bälde für den Klub auflaufen darf. Wie chinesische Medien berichten, wurde der vorherige Arbeitgeber des Franzosen, Tianjin Quanjian, aufgelöst. Geldgeber und Gesundheitskonzern Quanjian machte seinem Namen keine Ehre. Offenbar starben wegen Medikamenten des Unternehmen mehrere Menschen und das Firmenkonglomerat zerbricht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der chinesische Erstligist befindet sich deshalb aktuell unter Kontrolle des regionalen Fußballverbands und wird fortan als Tianjin Tianhai fortgeführt. Bislang ist unklar, welche Konsequenzen dies für den 1. FC Köln beziehungsweise den laufenden Rechtsstreit mit den Chinesen hat. Da Bonuszahlungen ausstanden, hatte Modeste seinen Vertrag in Tianjin aufgelöst und später in Köln unterschrieben. Die FIFA stellte klar, dass dem Stürmer die Zahlung zustehe, die Höhe der Summe aber keine einseitige Vertragsauflösung rechtfertigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter