Moritz über Magath: Harte Schale – weicher Kern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Quälix Magath – sein Ruf eilt ihm voraus. Der jetzige Schalke-Trainer ist bekannt für seine harte Trainingsgestaltung. Unvergessen die Einheiten, bei denen Medizinbälle zum Einsatz kommen. Der Erfolg gibt dem Meistermacher Recht. Zumindest bei den Stationen Stuttgart, München, Wolfsburg und Schalke. In Bremen, Hamburg, Nürnberg und Frankfurt blieben die ganz großen Sprünge aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jungprofi Christoph Moritz fasst den Menschen und Trainer Magath gegenüber der Kölner Vereinshomepage so zusammen: „Er ist sicherlich ein harter Trainer und legt sehr viel Wert auf Disziplin. Durch seine lange Karriere als Spieler und Trainer verfügt er über unglaublich viel Erfahrung und seine Erfolge als Trainer zeigen auch, dass sein Weg der richtige ist. Der Trainer behandelt in der Kabine alle gleich. Macht keine Unterschiede. Das hat es uns jungen Spielern leichter gemacht, in der Mannschaft Fuß zu fassen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter