China-Wechsel: Mourinho öffnet Rooney die Tür

von Lukas Stellmach
1 min.

José Mourinho hat sich zu den China-Angeboten für Wayne Rooney geäußert und keine Andeutungen gemacht, seinen Rekordtorschützen unbedingt halten zu wollen. Rund um das Ligaspiel bei Stoke City, in dem Rooney mit seinem Last-Minute-Treffer den Ausgleich besorgte und gleichzeitig zum erfolgsreichsten Torschützen in der United-Historie wurde, sagte The Special One: „Ich weiß nicht wie er sich entscheiden wird, es ist seine Entscheidung. Ich werde keine Spieler kritisieren, die sich dazu entschließen, nach China zu gehen. Es ist ihr Leben, sie müssen ihr Leben organisieren, sie müssen ihre Karriere organisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar wisse Mourinho nicht mehr als alle anderen im Fall Rooney, doch er erklärt: „Seine Zukunft gehört nur ihm. Die Art und Weise, wie er seine aktive Laufbahn beenden will, wie er den letzten Teil seiner Karriere gestalten will, diese Entscheidung gehört nur ihm.“ Mourinho weiß allerdings um die Qualitäten seines Kapitäns und sieht Rooney noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit: „Ich denke, er kann uns noch mehr geben.“ Zuletzt haben Guangzhou Evergrande und Beijing Guoan ihr Interesse am englischen Nationalspieler hinterlegt. Rooneys Vertrag in der englischen Industriestadt läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter