Mourinho bedauert Umgang mit Schweinsteiger

von Simon Tietmann
1 min.

José Mourinho, Trainer von Manchester United, gibt zu, dass er im Umgang mit Bastian Schweinsteiger Fehler gemacht hat. „Er ist einer dieser Spieler, bei denen ich einen Fehler gemacht habe“, gestand der 54-Jährige auf einer Pressekonferenz. Der Startrainer erklärte, dass er deshalb nun dem Wechselwunsch des Weltmeisters stattgegeben hat, um dem 32-Jährigen keine weiteren Steine in den Weg zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mourinho ergänzte: „Ich möchte mich für die erste Phase der Zusammenarbeit bei ihm entschuldigen. Ich werde einen guten Mann vermissen. Er ist ein wahrer Profi, der immer einen guten Einfluss auf das Training hatte.“ Zu Saisonbeginn musste der Ex-Bayernspieler seinen Spind in der Umkleide der ersten Mannschaft räumen und vorübergehend mit der Reserve der Red Devils trainieren. Vor wenigen Tagen wechselte der Mittelfeldstratege mit sofortiger Wirkung zu Chicago Fire in die Major League Soccer. In der laufenden Saison stand Schweinsteiger lediglich 134 Minuten für United auf dem Rasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter