Müller-Wechsel: Das sagt Beckenbauer

von Remo Schatz
1 min.

Dass Thomas Müller auch in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen wird, ist alles andere als in Stein gemeißelt. Franz Beckenbauer spricht sich allerdings gegen einen Wechsel des Nationalspielers aus. „Um Thomas Müller sollte der FC Bayern kämpfen, falls er tatsächlich solche Pläne hat”, so der ‚Kaiser‘ gegenüber der ‚Bild‘, „er passt zum Klub, er ist längst ein Urgestein. Mit ihm identifizieren sich die Fans. Ich sehe auch keinen Grund, dass er unzufrieden sein sollte. Er ist ja auch unter Pep Guardiola eine feste Größe. Also: Alles tun, um Thomas Müller zu halten. Nur wenn er das kategorisch ablehnt, müsste man eine andere Lösung finden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Blick in die Saisonstatistik gibt Beckenbauer Recht. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Müller 49 Pflichtspiele für die Bayern, in denen er 25 Tore erzielte und 15 Treffer auflegte. Dem 24-Jährigen stößt sauer auf, dass er in den großen Spielen nicht gesetzt ist. Im Champions League-Hinspiel gegen Real Madrid durfte Müller nur 17 Minuten ran und reagierte im Anschluss trotzig: „Begeistert bin ich nicht, aber ich bin nicht dazu da, das zu kommentieren.“ Mit Manchester United, das aller Voraussicht nach ab der kommenden Saison von Müller-Entdecker Louis van Gaal trainiert wird, hat ein Verein bereits Interesse am Flügelspieler bekundet.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter