Nach 406 Tagen: Gündogan vor Bundesliga-Comeback

von Remo Schatz
1 min.

Nach über einem Jahr könnte Ilkay Gündogan am morgigen Mittwoch beim Spiel gegen den VfB Stuttgart sein Bundesliga-Comeback feiern. Wie die ‚Bild‘ berichtet, muss BVB-Trainer Jürgen Klopp wohl notgedrungen auf den Deutsch-Türken, der 406 Tage mit einer komplizierten Rückenverletzung ausfiel, zurückgreifen. Henrikh Mkhitaryan, Marco Reus, Nuri Sahin, Oliver Kirch und Jakub Blaszczykowski fallen im Mittelfeld verletzt aus. Hinter dem Einsatz von Sebastian Kehl, der vor einer Woche beim Champions League-Auftakt gegen den FC Arsenal (2:0) zur Halbzeit mit Adduktorenproblemen ausgewechselt wurde, steht zudem ein Fragezeichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Güngogan bestritt seine letzte Partie am 14. August 2013. Beim Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Paraguay wurde der Mittelfeldmotor in der 27. Minute verletzt ausgewechselt. Seitdem quälte sich der 23-jährige gebürtige Gelsenkirchener mit Rückenproblemen herum. In den vergangenen Wochen verlief der Heilungsprozess aber vielversprechend und Gündogan drängt auf sein Comeback: „Man muss mich momentan eher bremsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter