Nach Ausleihe: Bauer schießt gegen Kohfeldt

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Robert Bauer hat nach seiner Ausleihe vom SV Werder Bremen zum 1. FC Nürnberg seinen bisherigen Trainer Florian Kohfeldt kritisiert. Die Frage der ‚Bild‘, warum er unter dem Übungsleiter nicht zum Einsatz kam, gibt der Rechtsverteidiger weiter: „Das müssen Sie Kohfeldt fragen. Ich kann mir das bis heute schwer erklären, weil die Radikalität des Ganzen – vom Stammspieler zum dauerhaften Bankdrücker ohne Einsatzchance – für mich ein Rätsel war und mich in den Folgemonaten stark beschäftigt hat. Ich habe leider nie so wirklich Feedback bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigene Fehler sieht der 23-Jährige nicht: „Ich war in der Vorsaison bis zum Trainerwechsel fast immer gesetzt. Darunter waren auch einige schwache Spiele, aber ich habe auch noch kein Spiel auf meiner eigentlichen Position absolviert. Mir wurde sehr schnell signalisiert, dass es schwer für mich werden würde, wieder ins Team zu kommen. Für mich ist das Vertrauen des Trainers extrem wichtig. Ich will keinen Stammplatz geschenkt bekommen. Aber ich muss spüren, dass ich eine faire Chance bekomme und ich habe keine faire Chance bekommen. Aber das muss ich akzeptieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter