Nach Bürki-Transfer: Verlässt Weidenfeller die Borussia?

von Remo Schatz
1 min.

Roman Weidenfeller hat wohl keine Zukunft mehr bei Borussia Dortmund. „Bei Roman müssen wir abwarten, wie er diese veränderte Situation dann auch annimmt“, gibt BVB-Trainer Thomas Tuchel gegenüber ‚Sky‘ zu Protokoll. Der 41-Jährige verspricht, man „werde sehr ehrlich miteinander sprechen und eine gute Lösung finden“. Nach ‚Sport Bild‘-Informationen heißt dies im Klartext, dass dem langjährigen Stammkeeper von den ‚Schwarz-Gelben‘ ein Vereinswechsel nahegelegt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weidenfeller absolvierte in den vergangenen 13 Jahren 425 Pflichtspiele und spielte dabei starke 141 Mal zu Null. „Der Verein muss mir mitteilen, wie er mit mir plant. Dass ich spielen möchte, ist doch eine Selbstverständlichkeit“, macht der 34-Jährige deutlich, dass er nicht die Rolle als Nummer zwei oder gar drei annehmen möchte. „Roman (Bürki, Anm. d. Red.) wurde auf jeden Fall verpflichtet, mit der Möglichkeit, die Nummer eins zu werden. Das ist sein Wunsch, sein Ehrgeiz, und das ist auch unser Wunsch und auch unser Ehrgeiz, dass er diesen Konkurrenzkampf annimmt“, macht Tuchel deutlich, räumt aber ein: „Wir haben ihm da nichts versprochen, da sind keine Dinge entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter