Nach Debüt: Englische Presse zerfleischt Kirchhoff

von Andre Oechsner
1 min.

Das Debüt von Jan Kirchhoff für den AFC Sunderland ist denkbar schlecht gelaufen. „Eines der schlechtesten Debüts in der Premier League überhaupt“, urteilt die ‚Sun‘ über das Pflichtspieldebüt bei den Tottenham Hotspur, das mit 1:4 verloren ging. Beim Stand von 1:1 war der 25-Jährige in der 58. Minute in die Partie gekommen. Von diesem Moment an begann „der Horror für die Gäste“, schreibt die ‚Sun‘ weiter. Bereits eine Minute nach seiner Einwechselung musste Kirchhoff das 1:2 erleben. Anschließend fälschte er zum dritten Gegentor ab (67.) und „als das miserable Debüt seinen miserablen Höhepunkt erreichte“ (‚Telegraph‘), verursachte der gebürtige Frankfurter einen Foulelfmeter, der zum 1:4 führte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Anschluss an die Partie sagte AFC-Coach Sam Allardyce: „Er muss jetzt schnell lernen. Er kam in die Premier League und hat gleich festgestellt, wie schwierig es hier ist. Es war ein natürlich ein Risiko, aber man darf auch keinen Spieler nach nur einem Schluck beurteilen.“ Kirchhoff war erst vor eineinhalb Wochen auf die Insel gewechselt. In Sunderland unterzeichnete der Defensivspieler einen bis 2017 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter