Nach Debüt-Tor: Kimmich in der Pflicht

von Lukas Heimbach
1 min.

Am gestrigen Freitagabend erzielte Joshua Kimmich gegen Schalke 04 (2:0) sein Debüt-Tor für den FC Bayern. Zur Belohnung darf der 21-Jährige vor der Mannschaft ein Liedchen zum Besten geben. „Vielleicht können wir ihn überreden, dass er ein Lied singen muss. Das ist bei uns beim Einstand eigentlich immer der Fall“, verrät Kapitän Philipp Lahm dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der deutsche Nationalspieler, der in der 72. Minuten für Renato Sanches eingewechselt worden war, traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand. Die Führung hatte Robert Lewandowski in der 81. Minute besorgt. Schon unter der Woche hatte Kimmich für die DFB-Elf gegen Norwegen (3:0) getroffen. „Es war zweimal das 2:0, ein 2:0 ist immer ein schönes Tor, weil es etwas Ruhe gibt. Ich habe aber jetzt keinen Favoriten, beide waren gleich schön – eben mein erstes Länderspieltor und mein erstes Bundesliga-Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter