Nach Degradierung: Bastians will Hertha verklagen

von Remo Schatz
1 min.

Hertha BSC steht ein kostspieliger Rechtsstreit ins Haus. Wie die ‚Bild‘ berichtet, will Felix Bastians vor dem Arbeitsgericht eine Klage gegen den Bundesligisten einreichen. Der 26-Jährige wurde aus dem Profikader gestrichen und durfte weder mit ins Trainingslager noch auf das offizielle Mannschaftsfoto. Stattdessen wurde der Linksverteidiger in die U23-Mannschaft degradiert. Zudem erhielt der gebürtige Bochumer die Rückennummer 41. Da die DFL nur Nummern von eins bis 40 erlaubt, ist eine Rückkehr zu den Profis somit ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der deutschen Tageszeitung hat Bastians die ‚Alte Dame‘ schon mehrfach um eine Vertragsauflösung gebeten. Erstmals im Februar und zuletzt in der vergangenen Woche. Hertha unterbreitete dem Verteidiger dem Vernehmen nach aber eine inakzeptable Abfindung, woraufhin die Angebote jeweils abgelehnt wurden. Der ausrangierte Profi schaltete bereits die Vereinigung der Vertragsfußballspieler und deren Anwalt Frank Ryback ein. Eine Einigung ist aber nach wie vor nicht in Sicht, sodass sich Bastians nun gezwungen fühlt, rechtliche Schritte einzuleiten. Auch Maik Franz und Peer Kluge zogen in diesem Jahr bereits gegen die U23-Abschiebung vor Gericht und kassierten für die Vertragsauflösungen Abfindungen in sechsstelliger Höhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter