Nach Herzattacke: Muamba beendet seine Karriere

von Andreas Schreiber
1 min.

Fabrice Muamba wird seine aktive Laufbahn nicht fortsetzen. „Seit ich nach meiner Herzattacke aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich gehofft, meine Karriere bei den Bolton Wanderers fortsetzen zu können“, sagt der 24-Jährige in einer Pressemitteilung. Ärzte rieten ihm jedoch davon ab. „Deshalb muss ich als Profi zurücktreten“, so Muamba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in Kinshasa geborene Engländer war im März während der FA-Cup-Begegnung seiner Bolton Wanderers gegen die Tottenham Hotspurs kollabiert und musste wiederbelebt werden. Für Birmingham City und die Bolton Wanderers brachte es der zentrale Mittelfeldspieler auf insgesamt 167 Premier League-Einsätze. Zudem stand er 33 Mal für die englische U21-Auswahl auf dem Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter