Nach Karriereende: Klose will Trainer werden

von Tobias Feldhoff
1 min.

Miroslav Klose denkt bereits an die Zeit nach seiner aktiven Karriere. Ihm schwebt eine Anstellung als Trainer vor. Dabei baut er auf die Unterstützung des DFB. „Ich würde es begrüßen, wenn der DFB wieder einen Sonderlehrgang für die Weltmeister machen würde. Mehr Praxis als wir kann man nicht haben“, sagt Klose gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der nach dem Titelgewinn in Brasilien aus der Nationalmannschaft zurückgetretene WM-Rekordtorschütze will aber auch die normale Ausbildung absolvieren. „Ich werde auf jeden Fall den Trainer-Schein machen“, stellt der 36-Jährige klar. Hospitieren würde der Ex-Bayer gerne bei Pep Guardiola: „Ein Praktikum bei Pep Guardiola wäre natürlich ein Geschenk.“ Noch maximal zwei Saisons will Klose für Lazio Rom spielen, ehe er seine Laufbahn als Spieler beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter