Nicht wie Guardiola: Lahm will kein Trainer werden

von Jochen Hunold
1 min.

Philipp Lahm schließt es aus, nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine Trainerlaufbahn einzuschlagen. „Was ich mir im Moment aber überhaupt nicht vorstellen kann, ist ein Trainerjob, weiter tagtäglich auf dem Platz zu stehen, noch viel mehr Arbeit zu investieren als jetzt als Spieler. Wenn ich mir unseren Trainer anschaue, der Perfektionist ist, der Tag und Nacht an Fußball, an die Mannschaft und an den nächsten Gegner denkt. Das will ich mir ersparen“, so der Bayern-Kapitän gegenüber ‚Goal.com‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lahm stammt aus der Jugendabteilung von Bayern München und schaffte dort 2002 den Sprung zu den Profis. Mit Ausnahme eines einjährigen Intermezzos beim VfB Stuttgart spielte der heute 31-Jährige während seiner gesamten Karriere für den Rekordmeister. Sein Vertrag in der bayrischen Landeshauptstadt läuft noch bis 2018. „Danach wird man sehen. Dass ich nicht abgeneigt bin, nach meiner Karriere hier beim FC Bayern zu bleiben, ist ja ganz klar“, so der Weltmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter