Nach Krebs-Diagnose: Union verlängert mit Köhler

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Union Berlin hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag von Benni Köhler bis 2016 verlängert. „Benni bleibt Teil der Mannschaft“, so Union-Trainer Norbert Düwel gegenüber der ‚Bild‘. Zuvor gab der Klub bekannt, dass der Mittelfeldspieler schwer erkrankt ist. Köhler klagte während des Trainingslagers im südspanischen Sotogrande über starke Bauchschmerzen. Nach der Rückkehr in Berlin unterzog sich der 34-Jährige einer eingehenden Untersuchung. Dabei kam heraus, dass sich im Lymphsystem ein bösartiger Tumor gebildet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Berliner muss sich nun sofort einer Therapie unterziehen. „Das ist ein schwerer Schlag für meine Familie und mich. Ich muss das erstmal verarbeiten, aber ich werde mich mit allem, was ich habe zur Wehr setzen und kämpfen. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt“, so Köhler zu seiner Erkrankung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter