Nach Kritik von Völler: Merk schießt zurück

von Matthias Rudolph
1 min.

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter und heutige Sky-Experte Markus Merk lässt die jüngste Kritik von Rudi Völler an seiner Person nicht unkommentiert. „Für meine fairen Aussagen muss ich mich nicht entschuldigen. Die Bilder sind eindeutig", so der 52-Jährige laut ‚Bild‘, „Rudi Völler hat sportlich meinen größten Respekt. Menschlich ist er mit seiner einseitigen und intoleranten Sichtweise und seinen unfairen Attacken ein negatives Beispiel in unserer Gesellschaft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Völler hatte Merk für dessen Bewertung der Gelben Karte für Karim Bellarabi im Spiel von Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstagabend kritisiert. „Es war definitiv keine Rote Karte. Wenn Merk eins sagt, ist eins klar: Es ist immer das Gegenteil“, sagte der Bayer-Manager. Merk hatte eine Rote Karte für das Foul des Nationalspielers an Sebastian Rode gefordert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter