Nach Mitroglu-Wechsel: Deutscher Kreisligist wittert das große Geld

von Lukas Heimbach
1 min.

Der Winterwechsel von Kostas Mitroglou von Olympiakos Piräus zum FC Fulham könnte einem deutschen Kreisligisten einen wahren Geldsegen bescheren. Von 2001 bis 2003 spielte der griechische Star-Stürmer in der D- und C-Jugend des SV Neukirchen, bevor er zum MSV Duisburg wechselte. Rund 15 Millionen Euro sollen die ‚Cottagers‘ nach Piräus überwiesen haben. Laut Fifa-Statuten hat der Kreisligist nun Anspruch auf eine prozentuale Beteiligung am Transfer. Zuletzt standen 112.500 Euro im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da hat die Rheinische Post, die über den Fall berichtet hat, als Tageszeitung aus unserer Region einen Stein ins Rollen gebracht“, kommentiert Neukirchen-Abteilungsleiter Timo Jogsch den Fall im Interview mit ‚11 Freunde‘ „unser Anwalt wird den Kontakt zum FC Fulham aufnehmen und dadurch auch erfahren, für welche konkrete Summe Kostas nach England transferiert wurde. Wenn wir das wissen, sind wir einen Schritt weiter.“ Noch steht also längst nicht fest, in welchem Rahmen man sich am Niederrhein über eine Finanzspritze freuen darf. Dennoch stehen die Chancen gut, dass der SV nachträglich abkassieren kann.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter