Nach Mobbingattacke: Torhüter löst Vertrag auf

von Andreas Schreiber
1 min.

Der FC 05 Schweinfurt muss sich auf die Suche nach einem neuen Torhüter begeben. Wie die ‚Main Post‘ vermeldet, will der bisherige Stammkeeper, Stephan Essig, seinen Vertrag bei dem Bayernligisten auflösen. Der Grund ist kurioser Natur: Während und nach dem Spiel gegen die SpVgg Bayreuth soll der 26-Jährige von den eigenen Zuschauer beschimpft worden sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge steht der Torwart aufgrund seiner Leistungen bereits seit geraumer Zeit bei den Anhängern in der Kritik. Ein Problem, dem sich nicht nur Essig zu stellen hat. „Es sind ja auch andere Spieler, die einiges auszuhalten haben, wenn sie mal ein schlechtes Spiel machen“, zitiert die Zeitung den Sportlichen Leiter Rüdiger Mauder, der über Stadionverbote für die pöbelnden Zuschauer nachdenkt.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter