Nach Rauswurf: Ben-Hatira schießt gegen Darmstadt

von Simon Tietmann
1 min.

Änis Ben-Hatiras Vertrag beim SV Darmstadt wurde im Januar aufgelöst. Grund: Der Tunesier unterstützt eine umstrittene Hilfsorganisation. „Der Verein hat mir mitgeteilt, dass sie mit dem Druck, der von außen kommt, nicht mehr zurechtkommen und dass sie damit überfordert sind“, sagt der Mittelfeldspieler in einem Video, das er auf YouTube veröffentlichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zusammenarbeit mit der Organisation Ansaar erklärt der 28-Jährige wie folgt: „Es hat mich niemals jemand angeworben. Ich habe mich selbst bei Ansaar gemeldet. Ich bin ein Fußballer, der in der Öffentlichkeit steht. Für mich war es wichtig, dass diese Organisation nichts mit Extremismus zu tun hat.“ Inzwischen spielt Ben-Hatira für Gaziantepspor in der Türkei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter