Nach Rücktritt: Magath kritisiert Favre

von Tristan Bernert
1 min.

Felix Magath wirft Lucien Favre nach seinem Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach schlechten Stil vor. „Der Weg, seinen Rücktritt ohne Rücksprache mit dem Verein zu verkünden, war falsch. Damit hat Favre den Verein, der mit ihm durch die Krise gehen wollte, in eine schwierige Situation gebracht und die Verantwortlichen brüskiert. Das ist nicht in Ordnung“, schreibt der ehemalige Bundesliga-Trainer in seiner Kolumne beim ‚Express‘. Favre war am gestrigen Abend eigenmächtig mit seinem Rücktrittsgesuch an die Öffentlichkeit gegangen, ohne den Verein zu informieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Magath betont, dass er nur mit der Art des Rücktritts, nicht mit dem Rücktritt an sich, Probleme hat: „Seine Entscheidung gilt es zu respektieren. Auch ein Trainer hat das Recht, die Konsequenzen zu ziehen, wenn er an eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit nicht mehr glaubt. Über die aktuellen Gründe kann man von außen nur spekulieren.“ Favres Abgang bringt die ‚Fohlen‘ unter Zugzwang. Diverse Trainerkandidaten werden bereits gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter