Leihe: Spielpraxis für Huth

von Kevin Niekamp
1 min.

Robert Huth könnte Stoke City auf Leihbasis bis zum Ende der Saison verlassen. Nach Angaben des ‚Daily Telegraph‘ möchte Stoke-Trainer Mark Hughes dem 30-Jährigen zu mehr Spielpraxis verhelfen. Huth kommt nach seiner langwierigen Verletzung am Knie erst langsam wieder in Tritt und stand in dieser Saison noch nicht einmal über die volle Spielzeit auf dem Platz.Als Interessenten für den ehemaligen Nationalspieler und WM-Teilnehmer von 2006 nennt das Blatt mehrere Vereine aus der Premier League sowie zwei Vereine aus der zweiten englischen Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang Januar war mit Philipp Wollscheid ein weiterer Konkurrent um die Position neben Ryan Shawcross ins Britania Stadium gewechselt. Aktuell droht Huth eine Strafe durch den englischen Fußballverband FA. Über Twitter hatte der Verteidiger angeblich an einem Ratespiel teilgenommen, bei dem das Geschlecht von Menschen in freizügigen Posen erkannt werden sollte. Wegen eines ähnlichen Vorfalls wurde Rio Ferdinand im vergangenen Jahr für drei Spiele gesperrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter