Nach Zorniger-Rauswurf: So plant der VfB

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfB Stuttgart will in Ruhe einen Nachfolger für Alexander Zorniger suchen. „Für uns ist wichtig, dass wir unseren grundsätzlichen Weg aus Überzeugung weitergehen wollen. Deshalb brauchen wir Zeit, die wichtige Entscheidung in der Trainerfrage in Ruhe vorzubereiten“, so Robin Dutt auf der Homepage der Schwaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jürgen Kramny, bisheriger Trainer der U23, wird die Profi-Mannschaft interimsweise übernehmen. Zur Entscheidung gegen eine Zukunft mit Zorniger sagt Dutt: „Heute Vormittag gab es ein weiteres Gespräch mit Alexander Zorniger. Vom ersten Tag an haben wir ein sehr offenes und ehrliches Verhältnis gehabt. Nach diesem Gespräch ist festzuhalten, dass wir beide nicht mehr die notwendige Überzeugung hatten und dann zu dem Entschluss gekommen sind, dass sich die Wege trennen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter