Nächster Gómez-Interessent steht auf der Matte

von Lukas Hörster
1 min.

Der FC Villarreal hat offenbar ein Auge auf Nationalspieler Mario Gómez vom AC Florenz geworfen. Das türkische Portal ‚Sporx‘ berichtet, dass der Mittelstürmer beim ‚Gelben U-Boot‘ Roberto Soldado ersetzen soll. Der 31-jährige Spanier fällt wegen eines Kreuzbandrisses ein halbes Jahr lang aus. Der gleichaltrige Gómez hat in Florenz keine Zukunft und befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Klub. In der vergangenen Saison wurde er als Leihspieler von Besiktas türkischer Meister und mit 25 Treffern Torschützenkönig der Süper Lig.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Zwar ist es naheliegend, dass Villarreal den Soldado-Ausfall mit einem weiteren Transfer kompensieren möchte. Gómez hingegen ist darauf erpicht, bei seinem neuen Verein die absolute Nummer eins im Angriff zu sein. In Spanien träfe er jedoch auf starke Konkurrenten wie Cédric Bakambu oder Neuzugang Alexandre Pato, sodass ein Stammplatz nicht gewährleistet wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter