Nagelsmann: Sonderlob für Zuber

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Nach dem überzeugenden 1:0-Erfolg der TSG Hoffenheim über den FC Bayern München hat Julian Nagelsmann für Steven Zuber ein besonderes Lob übrig. „Er musste erst Robbens linken Fuß zumachen, dann urplötzlich den rechten von Kingsley Coman“, erläutert der Trainer im ‚kicker‘. Beides gelang dem Schweizer bravourös. Nagelsmann liefert die Erklärung für Zubers aktuellen Höhenflug gleich mit: „Weil er sich unfassbar viel mit Fußball beschäftigt und Lust hat, sich zu verbessern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuber war 2014 für knapp vier Millionen Euro von ZSKA Moskau in den Kraichgau gewechselt. Nachdem er zunächst nur sporadisch berücksichtigt worden war und auch zu Beginn der laufenden Saison nicht zum Stammpersonal zählte, hat sich der 25-Jährige zum Leistungsträger entwickelt. Zuber beackert unermüdlich die linke Außenbahn, bringt sich offensiv mit seiner Dynamik immer wieder ein und weiß defensiv von Spiel zu Spiel mehr zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter