Nationalspieler bekennt sich zum BVB

von Thorsten Retta
1 min.

Tamas Hajnal wird definitiv auch in der kommenden Sasion für Borussia Dortmund spielen. „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, ohne meine Zustimmung passiert da nichts. Meine Zukunft ist Borussia“, kommentierte der ungarische Nationalspieler in der ‚Bild‘ seine Zukunftspläne nach der Beinahe-Ausbootung in der abgelaufenen Spielzeit. Nur fünfmal ließ Trainer Jürgen Klopp den beidfüßigen Mittelfeldspieler über die komplette Distanz von 90 Minuten spielen. Um aber in der kommenden Saison kein ähnliches Schicksal zu erleiden wie in der vergangenen, müsste der Spielmacher von erneuten Verletzungen verschont bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dafür verzichtet Hajnal sogar auf das Länderspiel gegen Deutschland am Samstag und unterzog sich stattdessen einer überfälligen Operation am linken Fuß. „Ich hätte unheimlich gern gespielt, trotzdem wollte ich die Operation nicht länger rauszögern, um passend zum Start der BVB-Vorbereitung am 4. Juli wieder fit zu sein“, begründete der ehemalige Karlsruher in der ‚Bild‘ seine Entscheidung. Und versäumte dabei nicht, eine Kampfansage an seine Dortmunder Mittelfeldkollegen zu schicken. „Wenn ich wieder schmerzfrei bin und die Vorbereitung problemlos durchziehen kann, werde ich mir meinen Platz in der Mannschaft zurückerobern“.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter