Deschamps übt Druck auf Grioud aus

von Steffen Röck - Quelle: TF1
1 min.

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps hat FC Arsenals Olivier Giroud zu verstehen gegeben, dass er mit Blick auf die WM 2018 in Russland mehr Spielzeit benötigt. In einem Interview mit dem französischen Fernsehsender ‚TF1‘ berichtet Co-Trainer Guy Stephan von einer Unterhaltung zwischen Deschamps und dem kantigen Stürmer: „Didier hat die Chance genutzt, um mit ihm zusprechen und jetzt weiß Olivier, dass er in den kommenden Wochen eine Lösung finden muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Giroud schon im Sommer mit einem Wechsel geliebäugelt hatte, hat sich die Situation seither noch verschlechtert. Neuzugang und Nationalmannschaftskollege Alexandre Lacazette ist in vorderster Front gesetzt. Zunächst könnte auch eine Leihe für Giroud der richtige Weg sein. Doch das ist für Deschamps und Stephan nicht von Bedeutung: „Das ist seine Entscheidung.“ Wichtig für die Weltmeisterschaft wird sein, dass er spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter